Wir stellen vor: Rebecca G. aus dem oberschwäbischen Sigmaringen. Rebecca hat das große Rookie-Einsteigerset für ihren ersten Triathlon gewonnen und ist jetzt schon Feuer und Flamme.
Danke an alle, die sich beworben hatten. Das Interesse war riesig. Wir hatten fast 600 Bewerberinnen und wirklich tolle Anschreiben … aber leider konnte nur EINE gewinnen.
Es ist Rebecca. Sie ist 33 Jahre alt. Mama von 2 Kindern und “Teilzeit” Polizistin. Rebecca läuft schon immer gerne und hat schon einen Halbmarathon gefinisht. Bisher saß sie nur auf dem Mountainbike und schwimmt, wenn überhaupt, eher Brust.
Hier ein kleiner Auszug ihrer Bewerbung: “Ich bin eine 33 Jahre alte Mami von 2 Kindern (5 und 8 Jahre), berufstätig als Polizistin im Streifendienst und bewege mich sehr gerne an der frischen Luft. Bislang gehe ich “nur” Laufen. Schon länger hege ich den Traum, mit dem Rennradfahren anzufangen. Leider scheiterte der Wunsch von einem Rennrad und der Ausrüstung bisher an unseren Finanzen, da die Wünsche der Kinder meist an vorderste Stelle stehen und die eigenen immer wieder nach hinten rücken. Das Laufen macht mir großen Spaß, doch nun will ich neue sportliche Herausforderungen angehen. Ich möchte schauen, was ich alles leisten kann. Schwimmen?? Auch darauf habe ich richtig Bock – wenn ich das mal so sagen darf – auch wenn dies ehrlich gesagt absolutes Neuland für mich ist. Ich bin lernfähig, voller Antrieb und möchte immer den Schweinehund in mir besiegen. Die Aussicht, an einem Wettkampf teilzunehmen, motiviert mich. Ein weiterer Aspekt ist, meine Figur ein bisschen in Form zu bringen. Ich denke, Triathlon wäre perfekt für mich, meine noch immer an mir “hängenden” Babypfunde (ja, auch nach 5 Jahren noch) endlich loszuwerden bzw. in Muskeln umzuwandeln.
Aufgrund meines Berufs – ich arbeite auch nachts – und meines Mami-Alltags, der sehr schön und auch stressig ist, ist Sport für mich ein super Ventil und Ausgleich … ”
Die Challenge ist nun: Rebecca für ihren ersten Triathlon beim Citytriathlon Frankfurt im August fit zu machen. Das sollte aber klappen, den Rebecca ist bis in die Haarspitzen motiviert. Ihr neues Cannyon-Rennrad hat sie defintiv schon ins Herz geschlossen und die ersten Kilometer sind bereits gemeistert … sogar die Klickpedale hat sie sich nach dem Mädelsschrauber-Workshop und dem ersten Fahrsicherheitstraining ganz mutig montiert.
In ein paar Tagen geht es für Rebecca nach Istrien ins erste Trainingslager ihrer noch jungen Triathlonkarriere. Die Mädels von IstriaBike haben zum Ladys-Triathlon-Camp gelanden und werden sich natürlich auch gerne um Rebeccas Schwimmform kümmern.
Fotos: Meike Maurer