Natascha Badmann mit Pechsträhne

Triatheltin Natascha Badmann

Die sechsmalige Ironman-Weltmeisterin und “Queen des Triathlons” Natascha Badmann muss ihren Start beim Ironman Klagenfurt absagen.

 

Für Badmann, die 1998, 2000, 2001, 2002, 2004 und 2005 in Kailua-Kona, Hawaii gewinnen konnte, ist es die Fortsetzung einer unglaublichen Pechserie.

Nach einem schweren Radunfall ihres Mannes Toni Hasler, der gleichzeitig ihr Trainer ist, musste Badmann bereits den Ironman Brasilien vor einigen Wochen auslassen und bereitete sich daraufhin auf den Ironman France in Nizza vor. Nach der Ankunft in Südfrankreich wurde Badmann allerdings Opfer eines Raubüberfalls. Die 49-Jährige startete zwar, stieg aber nach dem Radfahren vorzeitig aus. Beim Ironman 70.3 im italienischen Pescara am vergangenen Wochenende kam Badmann auf der Radstrecke zu Sturz und erlitt schwere Prellungen.

“Es tut mir unglaublich leid, aber ich kann beim Ironman Austria-Kärnten nicht an den Start gehen. Ich wünsche den Veranstaltern dennoch einen wunderschönen Wettkampf”, ließ die für ihr großes Kämpferherz bekannte Schweizerin die Veranstalter wissen.

Natascha Badmann deren großes Ziel es ist im Oktober noch einmal als Profi an der Startlinie des Ironman Hawaii zu stehen, befindet sich Stand heute mit 3.095 Punkten auf Rang 43 im Kona-Pro-Ranking.

Text: Pressemitteilung Ironman Austria GmbH
Foto: Red Bull